Mittwoch, 28. September 2011

Lebenszeichen

Aloha, ich lebe noch. Und manchmal ess ich auch ;-) Daher hier mal ein paar Küchenposts.


Rindersteak, Wedges und (Rester)Mischgemüse

Zutaten für 2 Personen

  • 4-5 Kartoffeln
  • Paprika edelsüß, Salz, Pfeffer und/oder Pommes Würzer
  • einen Spritzer Öl
  • 2 schöne Rindersteaks (ich nehm immer Hüftsteak)
  • Butterschmalz

Zubereitung

Kartoffeln in Spalten schneiden, würzen, in eine ofenfeste Form geben, etwas Öl drüber geben und bei 200° etwa 15 Minuten backen.

Butterschmalz in einer schweren Pfanne erhitzen. Das Fett muss richtig heiß sein. Steaks von jeder Seite ca. 3 Minuten braten, in Alufolie wickeln und 5 Minuten bei der Resthitze im Ofen ruhen lassen. (kommt drauf an wie dick sie geschnitten sind, bei 1,5 cm sind sie dann medium)
Auswickeln und mit den Wedges anrichten.

Für's Restergemüse gibt's kein Extra-Rezept ;-)

Keine Kommentare: