Samstag, 14. Januar 2012

Geschenke aus der Küche - Part 1

Soooo, während ich nebenbei "Tabaluga und Lilli" höre, will ich mal wieder posten.
Jetzt endlich will ich mal meine selbstgemachten Weihnachtsgeschenke zeigen. Meine Mama, meine Schwester, eine seeeehr gute Freundin und die Tochter meines Mannes haben einen "Präsentkorb" bekommen. Das steht in Anführungsstrichen weil der Präsentkorb aus einer Mandarinenholzkiste bestand. Nach zwei Körben (Mama und Schwester) war leider dann auch noch die Klarsichtfolie alle. Naja, schön sah es trotzdem noch aus.


Gebrannte Mandeln

Zutaten
  • 1 Packung Mandeln
  • 4 EL Zucker
  • 2 EL Wasser
  • 1 TL Zimt
Alles in einer feuerfesten Form mischen und bei voller Leistung 2 Minuten in die Mikrowelle geben, umrühren und dann nochmal 2 Minuten in die Mikrowelle. Dann die Mandeln auf Backpapier schütten und gut abkühlen lassen. Fertig und sehr lecker!