Freitag, 9. Dezember 2011

Kiwi-Bananen Marmelade

Die Geschenkproduktion geht weiter.  Und wieder ein Rezept vom Alltägchen Blog
Diesmal Kiwi-Bananen Marmelade. Ein Bild vom fertigen Produkt folgt morgen, jetzt ist das Licht zu schlecht.

Ansonsten ist das Wochenende ziemlich ruhig. Morgen frühstücken wir bei einer Freundin und abends singen wir in einer kleinen Formation bei einer Weihnachtsfeier. Ansonsten ist das Wochenende frei. Weihnachten rück näher... Ich kann nicht sagen, dass ich so ein riesen Weihnachtsfan bin, eher das Gegenteil. Ein Freund hat früher immer gesagt: "In Wirklichkeit bist Du Ebenezer Scrooge!" :) (Im Bezug auf das Weihnachtsfest, zu Armen usw. bin ich immer nett und geizig auch nicht.)
Ihr erinnert euch an die Weihnachtsgeschichte von Dickens?
Er hat recht- Ich freu mich auf Januar, wenn der ganze Stress vorbei ist!

Donnerstag, 8. Dezember 2011

Basilikumöl

Vor ein paar Tagen hab ich Basilkumöl angesetzt.



Gedacht ist das auch für Weihnachten zum Verschenken. Das Rezept findet ihr hier. Da ich gelesen hab, dass einige Probleme damit hatten, hab ich gerade mal nachgesehen wie es aussieht. Also bei mir ist noch alles okay. Kein Schimmel etc. Zum Glück. Ein paar andere Dinge folgen auch noch.

Linguine mit Austernpilzen

Eigentlich sollte es gestern das hier vom Gemüseregal geben. Aber irgendwie ist mir die Soße gründlich misslungen. Warum auch immer. Ich hab alles nach Rezept gemacht, weiß der Geier warum das nichts geworden ist. Die Soße ist ausgeflockt und irgendwie geronnen und hat mir auch nicht wirklich geschmeckt. Schade, letztendlich hab ich sie dann echt weggeschüttet. Ich hab mit Knoblauch, Brühe etc. rumexperimentieren, aber es sollte nicht sein.

Nun gut, dann hab ich die Austernpilze in etwas Butterschmalz scharf angebraten, mit Salz, Pfeffer, Brühe und Knoblauch gewürzt. Die Linguine hab ich dann mit in die Pfanne gegeben, nochmal nachgewürzt und nen Schluck Milch drangekippt. (Sahne, Schmand, Creme fraîche tut's auch) Alles gut durchrühren und losessen. Improvisiert, aber total lecker.
Diese Pilze haben einfach einen sehr schönen Eigengeschmack, daher sind sie auch toll zu ein paar Butternudeln.