Donnerstag, 8. Dezember 2011

Linguine mit Austernpilzen

Eigentlich sollte es gestern das hier vom Gemüseregal geben. Aber irgendwie ist mir die Soße gründlich misslungen. Warum auch immer. Ich hab alles nach Rezept gemacht, weiß der Geier warum das nichts geworden ist. Die Soße ist ausgeflockt und irgendwie geronnen und hat mir auch nicht wirklich geschmeckt. Schade, letztendlich hab ich sie dann echt weggeschüttet. Ich hab mit Knoblauch, Brühe etc. rumexperimentieren, aber es sollte nicht sein.

Nun gut, dann hab ich die Austernpilze in etwas Butterschmalz scharf angebraten, mit Salz, Pfeffer, Brühe und Knoblauch gewürzt. Die Linguine hab ich dann mit in die Pfanne gegeben, nochmal nachgewürzt und nen Schluck Milch drangekippt. (Sahne, Schmand, Creme fraîche tut's auch) Alles gut durchrühren und losessen. Improvisiert, aber total lecker.
Diese Pilze haben einfach einen sehr schönen Eigengeschmack, daher sind sie auch toll zu ein paar Butternudeln.

Keine Kommentare: