Freitag, 2. Dezember 2011

Gekörnte Brühe nach Frau Liebe

So noch ein kleines Bildchen von meiner superleckeren gekörnten Brühe.
Rezept findet ihr hier bei Frau Liebe ->

Seeehr zu empfehlen! Sehr lecker, ohne Konservierungsstoffe, Glutamate etc. Hübsch verpackt eignet sich die Brühe auch sehr gut als Weihnachtsgeschenk!

Freitags-Füller # 140

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Jetzt ist Dezember und das Wetter ist immer noch ziemlich herbstlich.
2.  Ich darf für den Workshop nichts vergessen.
3.  Ich höre momentan am liebsten Roachford .
4.  Der Vorweihnachtstress hält sich bis jetzt in Grenzen. .
5.  Eigentlich ist es egal was ich koche, er isst so ziemlich alles ;) .
6. Manchmal mag ich Schnee und Kälte.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen freien Abend , morgen habe ich Workshop geplant und Sonntag möchte ich mich abends schön auf's Sofa kuscheln!

Dienstag, 29. November 2011

Aus Alt mach Neu und diverse andere Basteleien

Da ich bis morgen krankgeschrieben bin (Bindehautentzündung auf dem rechten Auge) häng ich jetzt hier daheim rum. Ich bin bekennende Kontaktlinsenträgerin und hab, dämlicherweise, seit einer Ewigkeit meine Brille nicht mehr auf die aktuelle Stärke anpassen lassen. Jetzt hab ich den Salat. Ohne Sehhilfe bin ich so gut wie verloren. Immerhin hat mir der Optiker jetzt neue Gläser bestellt und die Brille muss dann da zum Einpassen der Gläser 2-3 Stunden bleiben. Da ich ja momentan auch keine Kontaktlinsen verwenden darf und kann, bin ich also während dieser 2-3 Stunden ziemlich hilflos.

Erinnert mich an den

 oder wohl doch eher an den Kumpel hier


 Wobei der Erstere ja wohl ganz gut sieht, und das ohne Brille.

Also, da es mir ja eigentlich ganz gut geht, hab ich ein paar Sachen daheim gemacht. Und zwar dieses kleine Schränkchen etwas verschönert.

In meiner Sturm und Drang-Zeit dachte ich, dass hippe Motive aus Nagellack-Kunst sehr schick seien. Der Meinung bin ich jetzt (glücklicherweise) nicht mehr, also her mit dem Pinsel und los.

Wenn die Schublädchen ganz geschlossen sind, sieht man auch den braunen Rand nicht mehr. Lila musste auch mal schauen, was ich da so mache. Einen kurzen Moment hab ich mit dem Gedanken gespielt, ihr auch nen lila Punkt auf den Rücken zu machen. Aber, hier hat die Vernunft gesiegt. :)
Dann hab ich noch etwas mit Glasnuggets (Glascabochon) und verschiedenen Klebern rumprobiert, Ergebnisse dann morgen. Schönen Abend Euch noch!

Herbst Ade...




Milka genießt die letzten herbstlichen Sonnenstrahlen.

Tabula Rasa

So, letzte Woche ist alles aus meinem Kleiderschrank geflogen, was ich länger als 1 Jahr nicht anhatte bzw. in der Hand hatte.

Es war von Allem was dabei, vom Glitzerkleid (was ich noch nie nie nie anhatte) bis zum alten Sweatshirt. Die Klamotten hab ich dann sortiert und eine Kiste für den Second Hand Laden fertiggemacht, eine für die Nachbarschaftshilfe und eine für den Müll. Kürzlich hab ich erst einen Bericht gesehen, dass die Kleidung aus der Altkleidersammlung nach Afrika verschickt wird und dort verkauft wird. Das wäre ja nicht so schlimm, aber leider wird dadurch nichts von der Ware, die im Land produziert wird gekauft, und der Wirtschaft in Afrika tut das gar nicht gut. In meiner Naivität hab ich immer gedacht, dass die Kleidung einfach so verteilt oder verschenkt wird, die ich in die Altkleidersammlung gebe. Nix da.

Ordnung machen ist toll, Sachen wegwerfen oder weggeben auch. Es befreit ungemein und macht Luft. Also, es ist nur zu empfehlen. Fröhliches Aufräumen!