Dienstag, 29. November 2011

Tabula Rasa

So, letzte Woche ist alles aus meinem Kleiderschrank geflogen, was ich länger als 1 Jahr nicht anhatte bzw. in der Hand hatte.

Es war von Allem was dabei, vom Glitzerkleid (was ich noch nie nie nie anhatte) bis zum alten Sweatshirt. Die Klamotten hab ich dann sortiert und eine Kiste für den Second Hand Laden fertiggemacht, eine für die Nachbarschaftshilfe und eine für den Müll. Kürzlich hab ich erst einen Bericht gesehen, dass die Kleidung aus der Altkleidersammlung nach Afrika verschickt wird und dort verkauft wird. Das wäre ja nicht so schlimm, aber leider wird dadurch nichts von der Ware, die im Land produziert wird gekauft, und der Wirtschaft in Afrika tut das gar nicht gut. In meiner Naivität hab ich immer gedacht, dass die Kleidung einfach so verteilt oder verschenkt wird, die ich in die Altkleidersammlung gebe. Nix da.

Ordnung machen ist toll, Sachen wegwerfen oder weggeben auch. Es befreit ungemein und macht Luft. Also, es ist nur zu empfehlen. Fröhliches Aufräumen!

Keine Kommentare: