Samstag, 12. Juli 2008

Letztens mal...

Regenbogen-Forelle aus dem Ofen mit Reis und Gemüse

Zutaten für 2 Personen

  • 2 Forellen
  • Reis (bei losem Reis, ein Kaffeepott voll)
  • Gemüse (hier bei mir frische Bohnen, 1 Möhre, 1 Zwiebel, fr. Champignons, Knoblauch)
  • Butter
  • Zitrone
  • Dill
  • Petersilie
  • etwa 100 ml Weißwein
  • etwa 100ml Milch

Zubereitung

Das Gemüse in mundgerechte Stücke schneiden. Die Forellen salzen, pfeffern (auch innen) und in eine Auflaufform legen. Mit Dill, Petersilie, Butter und ein paar Stücken Gemüse füllen. Das restliche Gemüse in der Auflaufform verteilen und auch nochmal etwas salzen und pfeffern, einen Spritzer Zitrone über die Fische. (Nich zu viel!!!) Den Wein und die Milch in die Auflaufform schütten und alles mit Alufolie abdecken. Im vorgeheizten Backofen 25 Minuten backen. Den Reis kochen und mit etwas Petersilie mischen.
Dann die Folie von der Auflaufform abnehmen und auf einer höheren Schiene nochmal 5 Minuten backen, dass die Haut schön knusprig wird.

Anrichten, essen ;-)

PS.: Normalerweise wickel' ich die Fische einzeln in Alufolie ein, da ich aber nicht mehr genug hatte habe ich es diesmal in einer Auflaufform gemacht, ging auch gut.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Lecker!!!