Mittwoch, 29. Februar 2012

Macaroni

Heute hab ich den Professor zum Nudeln kaufen losgeschickt. Heim kam er mit Macaroni. Dabei ist mir aufgefallen, wie lange es bei uns keine Macaroni gab. Ich glaub, früher gab's in der Schulspeise oft Macaroni. Wobei ich eigentlich selten in der Schule gegessen hab. Als mein Opa gestorben ist, ist meine Oma bei uns eingezogen und hat von da an immer für uns Mittagessen gekocht.
Es gab so Sachen wie Gehacktesklops, Kartoffel und Erbsen, Königsberger Klopse, Fisch mit Kartoffeln und Dillsoße, gefüllte Paprikaschoten und Schnitzel. Nicht immer so unbedingt mein Geschmack, aber trotzdem immer lecker. Das Highlight von Oma Anny sind aber ihre Thüringer Wickelklöße mit Petersiliensoße. Das muss ich unbedingt bald wieder mal machen!!!

Das Leben hier ist momentan ganz schön stressig. Der Professor liegt mit seiner neuen Live-CD in den letzten Zügen und geht kommende Woche, Mittwoch und Donnerstag nochmal ins Studio zum Mixen und Mastern. Ich freu mich total auf die CD. Die wird richtig der Hammer! Ich bin aber auch froh, wenn sie endlich fertig ist. Die letzten Monate war das meistens unser Hauptthema hier. Das Layout fehlt noch, wird aber von einer Super-Grafikerin aus Wolfsburg gemacht.
Irgendwie ist es, wie ein Kind loszulassen. Für den Professor ja noch mehr als für mich, weil's ja komplett seine Songs sind. Ich freu mich!

Ich möchte gerne hier im Hit für Freitag Sardellen bestellen. Wir haben in Griechenland und in Kroatien kleine frittierte Fische gegessen und ich liebe diese Dinger! Sie werden einfach in Mehl gewendet, frittiert und dann leicht gesalzen mit Brot und evtl. Tzatziki gegessen. Himmlisch! Ich hoffe, die Sardellen sind klein genug. In Griechenland hab ich die immer mit Stumpf und Stiel gegessen. Die waren aber auch so klein, kein Problem also. Ich werde berichten!



                                                                  Rezept

Keine Kommentare: