Mittwoch, 23. November 2011

Zwei an einem Tag - Teil 3 - The Movie


Nach längerer Abstinenz gibt’s zu berichten, dass wir den Film „Zwei an einem Tag“ gesehen haben. Mhm, wts, also ich fand ihn gut, ohne Frage. Ein schöner Liebesfilm, aber nichts desto trotz fand ich das Buch 1000x schöner. Die Beziehung der Beiden ist viel detaillierter beschrieben und man bekommt ein besseres Gefühl für Emma und Dexter. Das liegt natürlich auch daran, dass man 20 Jahre nicht einfach so in einen 90 Minuten Film packen kann. Im Film wurden eben ein paar wichtige Schlüsselszenen herausgegriffen. Trotzdem muss ich sagen, ich hab sehr selten ein so gut verfilmtes Buch gesehen! Das mag zum einen wohl auch dran liegen, dass David Nicholls (der Autor) auch das Drehbuch zum Film geschrieben hat und zum anderen an den Hauptdarsteller Anne Hathaway und Jim Sturgess. Also Buch ist ein Muss, der Film empfehlenswert.

Keine Kommentare: