Mittwoch, 5. Oktober 2011

Langes Wochenende

Am Freitagnachmittag war ich hier bei uns im Bauernladen.

Gekauft hab ich zwei Hühnerbeine, ein Hähnchenbrustfilet, 600 Gramm Hackfleisch, 2 Kohlrabi, 4 Möhren, ein Bund Rauke, 2,5 kg Kartoffeln und 2 kg Äpfel. Das alles für 22€
Den Preis fand ich ganz okay.

Die Beine und das Filet hab ich in mein frisch abgetautes TK-Fach geworfen (liebevoll natürlich) ;-) und aus dem Hackfleisch hab ich Kürbisfrikadellen nach Goldkupfer gemacht. Lecker war's!.

Sonntag waren wir nach dem Gottesdienst spazieren. Nachdem wir uns doch entschlossen hatten Richtung Belgien zu fahren, haben wir das dann auch getan ;-) (Der Professor hat mich überredet, war auch gut so!)
Direkt an der belgischen Grenze haben wir unser Auto abgestellt und sind los. Einfach mal so, ohne Uhr und beim Handy war dann der Akku alle. 5 (!!!) Stunden waren wir unterwegs, inkl. Auto nicht wiederfinden etc. ;-) Ich war so total ko danach. Und Lila hat tapfer durchgehalten und lag wie tot auf der Rückbank auf dem Heimweg. Aber wir haben Unmengen von wunderschönen Maronen und ein paar tolle Steinpilze gefunden. Als wir dann gegen 20 Uhr wieder daheim waren haben wir zu zweit noch 1 1/2 Stunden Pilze geputzt... Joa, so kann man den Tag auch rumkriegen.

Nachdem wir dann Sonntag und Montag davon gegessen haben, keiner zu Beusch kommen wollte, weil keine Zeit, hab ich die restlichen Pilze getrocknet.

Einige kleine, schöne hab ich portionsweise eingefroren. Jetzt bin ich noch am liebäugeln mit einer Vakuumier/Folienschweißmaschine... Mhm, mal sehen, bei Amazon gibt's für 60€ eine, die durchweg gute Bewertungen hat. Die wäre vielleicht ganz gut.

Montag haben wir mit Freunden morgens noch ein Frühstückspicknick gemacht. Ein sehr schönes Wochenende!

Schönen Abend Euch noch!

Keine Kommentare: