Samstag, 8. Juni 2013

Tag 1 ohne Auto...

So Jungs und Mädels, heute ist Tag eins ohne Auto.
Mein kleiner grüner Mazda 2 hat einen Motorschaden... Warum weiß keiner so genau, ist also so ziemlich alles sch****! Aber sowas von!

Heute also der erste Tag ohne Auto...
Gestern Nachmittag haben wir noch nen schönen langen Spaziergang in der Eifel gemacht und danach den ADAC Ersatzwagen wieder zurückgebracht. Dann hieß es mit dem Bus heimfahren und die kurze Strecke durch den Wald nach Hause. Alles okay soweit.
Heute ist Samstag und wir brauchen auch nicht wirklich ein Auto, heute Vormittag hab ich auf dem Balkon gesessen, nachher braten wir vielleicht noch.
Montag muss ich hier 07:30 Uhr aus dem Haus, die Bahn geht 07:52 Uhr, kommt 07:57 Uhr an, dann noch ein kurzer Fußweg von ca. 15-20 Minuten und schon bin ich auf der Arbeit. Ich hab auch schon darüber nachgedacht mir ein Fahrrad zu besorgen...
Mit ziemlicher Sicherheit müssen wir jetzt erstmal diese Woche ohne Auto auskommen, was dann noch kommt steht in den Sternen... Eingekauft hab ich schon so ziemlich alles was wir brauchen. Getränke kaufen wir zum Glück sehr selten, meist trinken wir einfach Leitungswasser hier. Aber ich hab so Sachen wie Milch, Wein, Katzenfutter etc., eben schwere Dinge, gestern Nachmittag noch mit dem Ersatzswagen besorgt.

In diesem Sinne, schönen Samstag noch!


Keine Kommentare: