Samstag, 8. Juni 2013

Epic - Verborgenes Königreich


*Epic - Verborgenes Königreich in 3D
Regie: Chris Wedge
Blue Sky Studios

Epic ist ein amerikanischer computeranimierter Film und handelt von MK und den Leafmen.
MKs Mutter ist gestorben und nun unternimmt sie einen letzten Versuch zu ihrem Vater (Professor Bomba) durchzudringen. Der weltfremde Professor Bomba lebt mit seinem Hund Ozzie in einem alten Haus im Wald und hat sein Leben der Suche nach den Leafmen gewidmet. Die Leafmen sind winzig kleine Lebewesen die im Wald leben und die Beschützer der Natur und des Waldes sind. Obwohl der Professor noch nie einen Leafman gesehen hat, glaubt er doch fest an deren Existenz.
Nachdem jedes Gespräch mit ihrem Vater ins Leere führt verlässt MK frustriert das Haus. Im Wald findet sie Tara, die Königin der Leafmen, die von den Boggans (Feinde der Leafmen) verletzt wurde.
Tara nutzt ihre Magie und schrumpf MK auf die Größer der Leafmen und übergibt ihr eine Knospe, die den Fortbestand der Leafmen garantieren soll und der Ursprung allen Lebens und Wachsens im Wald ist...

Wertung: 2

Wir waren mit meiner 10jährigen Nichte in diesem Film und uns hat er super gefallen! Die Figuren sind schön gezeichnet und charakterisiert und der Film versucht dem Publikum die Schönheit und die Wichtigkeit des Waldes klar zu machen!
Ähnliche Thematik wie im Film "Der Lorax" aber viel realistischer.
Wunderschöne Bilder von kleinen Flüssen, Seen, Blumen und dem Wald, vor allem in 3D. Da bekommt man doch direkt Lust gleich einen Waldspaziergang zu machen!

Trailer:


Keine Kommentare: