Donnerstag, 13. Oktober 2011

Mittwochsmittagessen

Gestern war ich bei einer Freundin und hab Äpfel abgeholt, die sie wiederum von einer Freundin bekommen hat.
Danach hab ich aus den Hühnerbeinen vom Bauern und Kartoffeln, Möhren, einer Zwiebel und einer kleinen Zucchini noch Mittagessen gezaubert. Das hat sich dann alles so hingezogen, dass wir erst halb sechs gegessen haben.
Generell vermeiden wir seit ca. 2 Monaten abends Kohlenhydrate, was auch erstaunlicherweise gut klappt. Viele werden jetzt sicher sagen, dass es egal ist, wann man die Kalorien zu sich nimmt. Dazu kann ich nur sagen, dass es mir gut tut mir abends nicht noch die Wampe mit Lasagne, Nudeln, Fleisch, Auflauf etc. voll zu hauen sondern nen Salat zu essen.
Ich hatte mir das alles schlimmer und komplizierter vorgestellt, aber es klappt gut. An den Tagen, an denen der Professor und ich nur ca. 30 Minuten Zeit zum zusammen Mittagessen haben, bereite ich nen Auflauf oder sowas vor. An den anderen Tagen koch ich vielleicht etwas Aufwendigeres. Wobei ich auch, wenn ich heimkommen Hunger hab und nicht mehr so ewig rumhantieren möchte ehe was auf dem Teller liegt.

Das gab's also gestern "Mittag"



Hühnerbeine, Ofengemüse + Kartoffeln
Rezept hier

Keine Kommentare: