Zutaten für 2 Personen
- 1/2 Dose gehackte Tomaten (ca. 200gr)
- eine große handvoll Cherrytomaten
- eine handvoll Rucola
- 4EL Sahne (ich nehm gerne die Kochsahne von Weihenstephan)
- Salz & Pfeffer
- 1 große Knoblauchzehe
- 1TL Ölivenöl
- je eine handvoll gemischte Meeresfrüchte und Shrimps oder Krabben
(je nach Lust und Laune, TK geht auch) - einen TL Butterschmalz
- Zucker
- 1 Zwiebeln
Zubereitung
Die Meeresfrüchte, falls TK, auftauen lassen, und mit Küchenpapier etwas trocknen. Zwiebeln und Knoblauch würfeln und die Hälfte in Ölivenöl anbraten. Die Cherrytomaten halbieren und dann auch dazugeben und ca. 5 Minuten mit schmirgeln lassen. Dann die gehackten Tomaten dazu und mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. 10 Minuten auf kleiner Flamme leicht köcheln lassen.
Da ich die Meeresfrüchte lieber etwas knusprig mag (in der Soße werden die immer so labbrig) hab ich sie noch extra angebraten. Also, die übrige Hälfte gehackten Zwiebel und Knoblauchzehe in Butterschmalz anbraten und die aufgetauten! Meeresfrüchte dazu. Es ist wichtig, dass die nicht mehr so nass sind, sonst kochen sie eher als das sie braten. Ca. 5 Minuten kräftig braten, bis die Shrimps rosa werden und sich so einrollen 8-)
Zur Nudelmenge kann ich leider nichts sagen, ich hab dazu das erste mal mit meiner neuen Nudelmaschine selbst Bandnudeln gemacht. Bilder dazu im nächsten Post.
Dann also die Nudeln mit der Tomatensoße anrichten, die Meeresfrüchte darübergeben und rundherum den Rucola geben. Feddich, lasst es Euch schmecken!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen