Samstag, 12. November 2011

Ebay

Ich hab gerade das Parfum Iceberg bei Ebay eingestellt. Hab ich geschenkt bekommen, ist aber leider nicht so mein Fall. Es ist neu, unbenutzt und voll. Ich hab's nur zweimal ausprobiert um festzustellen, dass es leider nicht wirklich was für mich ist.

Mittwoch, 9. November 2011

Zwei an einem Tag - Teil 2

Vorsicht, im Post sind ein paar kleine Spoiler. Damit ich niemandem den Spaß am Lesen verderbe, hab ich sie weiß gefärbt.

Das Buch ist wirklich klasse. Den Klapptext kann man ja bei Amazon schonmal lesen. Es geht um ein Emma und Dexter, die mit 20 eine Nacht durchmachen und von daher immer verbunden bleiben. Sie verlieren sich aus den Augen, treffen sich wieder. Irgendwie bleiben beide immer eng verbunden, sind beste Freunde oder sogar etwas mehr, verpassen sich aber immer und immer wieder.
Sie können miteinander reden und lachen und kennen den anderen so gut, wie sich selbst. Jedoch kommt ihnen das Leben dazwischen, andere Menschen, Umstände und  Entscheidungen, die sie voneinander forttreiben. Dexter genießt zügellos das Leben wird Moderator und stürzt letztendlich wegen zu viel Drogen, Alkohol und überhaupt allem ab. Er heiratet, mehr aus Zwang, weil seine Freundin schwanger ist, und gibt einen miesen Ehemann und Vater ab. Emma will die Welt verändern, spielt in kleinen schlechten Theatergruppen, arbeitet in nem Tex-Mex Restaurant, wird Lehrerin und fängt eine Affäre mit ihrem verheirateten Chef an.
Immer wieder sehnen sich beide nacheinander, wissen aber nicht wie und ob sie überhaupt zueinander gehören.

Das Ende werde ich mal offen lassen, ein paar Seiten hab ich auch noch zu lesen. Generell muss ich wirklich sagen, dass es ein sehr schönes Buch ist. Eine sehr schöne Geschichte. Interessant zu lesen, wie die Jahre so vergehen und beide sich verändern.

Wer noch an seiner ersten großen Liebe hängt oder in einer mittelmäßigen Beziehung steckt (oder beides), wird davon vielleicht nen Winterblues bekommen. Mir gab es auch sehr zu denken, inwiefern eine kleine Entscheidung, ein nicht beantworteter oder angenommener Anruf, ein nicht abgesendeter Brief oder nur eine kleine Änderung im Kurs alles verändern.
Es macht mich nachdenklich, und ich frage mich, was ich überhaupt im Leben will und noch erreichen will. In welchen Dingen ich gut bin und was für Talente ich habe. Habe ich auch falsche Entscheidungen getroffen? Was wäre wenn?