Freitag, 7. Oktober 2011

Freitags-Füller # 132

1. Stürmisch war's gestern hier so gegen 14 Uhr.

2. Kleingeschnittene Ingwerstückchen mit kochendem Wasser übergiessen, ziehen lassen und Honig dazu, das ist mein Rezept gegen Erkältung.

3. Apple nutze ich nicht. Hab einen normalen PC und Laptop. Mein HTC Handy nutzt wohl auch Apple Technik.

4. Ich hab gerade meine Büro-Tussi-Schuhe an meinen Füßen.

5. Man sagt, Zeit heilt alle Wunden. Das glaub ich nicht, es wird nur leichter.

6. Meine nächste Urlaubswoche erwarte ich schon sehnsüchtig.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Workshop in Kornwestheim, der heute beginnt, morgen habe ich nichts außer singen geplant und Sonntag möchte ich abends wieder in meinem Bett schlafen!

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Today

Schatzi war heute morgen im Wald und hat ein paar tolle Steinpilze und Maronen gefunden. Mhm....

Gestern sind wir nach Grafschaft gefahren und ich war im Funkelkram-Laden.
Gucktst Du - Funkelkram


An der Kasse ist mir kurz das Gesicht eingeschlafen, aber ich möchte die Schmuckstücke ja auch verschenken und teilweise vielleicht auch bei Dawanda verkaufen. Dazu später mehr.
Meine kreativen Ergüsse werd ich hier natürlich auch zeigen. Ihr bleibt davon nicht verschont! Höhö ;-)

Hier noch ein paar Herbstimpressionen



Das Päckchen hab ich gestern bekommen. So hübsch verpackt.


Und drin war:
*eine hübsche Karte
*Lux Shower Cream Glowing Touch (mit Glitzer + riecht gut, I like!)
*Balea Urea SOS-Serum
*P2 Home sweet home Blush Stick
*Essence Lip Balm I love Berlin
*Essence Return to paradise shimmer powder
*Balea Sanfte Waschcreme
*Boots Stay Perfect Eye Base
*Kiko Lippenstift
*Esprit Nagellack Bois de Rose
*Essence Glitter Topcoat
*Opi Nagellack
*P2 Color Victim Hyper
*Eyeko Military Polish
*Zwei hübsche Alpenglückanstecker ;-)
*ne ganze Menge Pröbchen und was Süßes

Ne ganze Menge kann ich gebrauchen. Beim Opi Nagellack, P2 Hyper und dem Blush Stick weiß ich noch nicht genau, ob das was für mich ist. Sehen wir mal.
Danke Lhiannon!

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Langes Wochenende

Am Freitagnachmittag war ich hier bei uns im Bauernladen.

Gekauft hab ich zwei Hühnerbeine, ein Hähnchenbrustfilet, 600 Gramm Hackfleisch, 2 Kohlrabi, 4 Möhren, ein Bund Rauke, 2,5 kg Kartoffeln und 2 kg Äpfel. Das alles für 22€
Den Preis fand ich ganz okay.

Die Beine und das Filet hab ich in mein frisch abgetautes TK-Fach geworfen (liebevoll natürlich) ;-) und aus dem Hackfleisch hab ich Kürbisfrikadellen nach Goldkupfer gemacht. Lecker war's!.

Sonntag waren wir nach dem Gottesdienst spazieren. Nachdem wir uns doch entschlossen hatten Richtung Belgien zu fahren, haben wir das dann auch getan ;-) (Der Professor hat mich überredet, war auch gut so!)
Direkt an der belgischen Grenze haben wir unser Auto abgestellt und sind los. Einfach mal so, ohne Uhr und beim Handy war dann der Akku alle. 5 (!!!) Stunden waren wir unterwegs, inkl. Auto nicht wiederfinden etc. ;-) Ich war so total ko danach. Und Lila hat tapfer durchgehalten und lag wie tot auf der Rückbank auf dem Heimweg. Aber wir haben Unmengen von wunderschönen Maronen und ein paar tolle Steinpilze gefunden. Als wir dann gegen 20 Uhr wieder daheim waren haben wir zu zweit noch 1 1/2 Stunden Pilze geputzt... Joa, so kann man den Tag auch rumkriegen.

Nachdem wir dann Sonntag und Montag davon gegessen haben, keiner zu Beusch kommen wollte, weil keine Zeit, hab ich die restlichen Pilze getrocknet.

Einige kleine, schöne hab ich portionsweise eingefroren. Jetzt bin ich noch am liebäugeln mit einer Vakuumier/Folienschweißmaschine... Mhm, mal sehen, bei Amazon gibt's für 60€ eine, die durchweg gute Bewertungen hat. Die wäre vielleicht ganz gut.

Montag haben wir mit Freunden morgens noch ein Frühstückspicknick gemacht. Ein sehr schönes Wochenende!

Schönen Abend Euch noch!