Samstag, 22. Oktober 2011

Samstag

Nachdem ich heute bissel aufgeräumt hab, hab ich mir überlegt, dass ich ein paar Tests mit unserem Dörrautomat machen will. Ich hab ja schon so einiges getrocknet, Pilze, Apfelringe, Knoblauch, Champignons. Da der Professor beim Unterrichten gerne mal was knabbert hab ich mal Bananen ausprobiert. Im Prinzip nicht schlecht, allerdings dauert es schon ne ganze Weile und die Scheiben sind echt ziemlich süß. Woran mag das denn liegen? Die gekauften Bananenscheiben sind lange nicht so süß, wie die die ich selbst getrocknet hab, aber trotzdem lecker!




Lila hat sich heute während des Frühstücks noch etwas in der Sonne geräkelt


und ich hab meinen Thymian und den leicht lädierten Oregano vom Balkon reingeholt und mit dem Basilikum und der Petersilie bekannt gemacht. Ganz links im Töpfchen ist noch Kapuzinerkresse.
Der Professor musste heute Mittag auf einer Hochzeit spielen und danach zu einer Sängerin Aufnahmen machen. Ich hab meine Belege 2010 eingebucht, aufgeräumt, mir die Nägel lackiert und die Jaspis Kette fertig gemacht. Morgen mach ich vielleicht mal Fotos von der Kette und dem Bettelarmband. Dann hab ich mal unsere Gutscheine durchgesehen und noch nen Amazon Gutschein über 30€ gefunden. Für den Professor hab ich eine James Brown DVD bestellt, für uns beide den Film The Joneses mit Demi Moore und David Duchovny und für mich die Computerspiele Everlight, Ceville und die Adventure Collectors Box (A vampyre story, Runaway 2, The Abbey).

Gebackenes Fischfilet

Bei uns gab's gestern gebackenes Fischfilet mit chinesischem Gemüse und Reis.
Es war voll total mega lecker!
Rezept hab ich von klein.evi und nur so abgewandelt, dass ich das Filet nicht mit unter die Soße gemischt hab, sondern extra angerichtet hab. Ich hatte Tilapiafilet gekauft und es war himmlisch!

Freitag, 21. Oktober 2011

Freitags-Füller # 134

1.  Die Nachrichten sagen Gaddafi ist tot.

2.  Momentan hab ich sehr oft kalte Füße. (Ich brauch neue Stiefel)

3.  Herbstferien fangen hier jetzt gerade er an und ich hab ne Woche Urlaub!

4.  Aufräumen müsste ich mal wieder.

5. Mal so ganz unter uns gesagt, ich steh auf Joshua Kadison's CD "Painted desert serenade".

6.  Bald hab ich die Kette, die ich angefangen hab zu fädeln, geschafft.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend , morgen habe ich vor das Bad zu putzen und Sonntag möchte ich mal wieder zur Gemeinde gehen, nen Spaziergang machen und noch Freunde treffen!

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Love, love, love

Der Professor und ich haben heute Hochzeitstag. Den ersten hat er vergessen, den zweiten ich, an den dritten haben wir beide gedacht und dann heute also der vierte. Ich hab tatsächlich nach der Arbeit ne Karte und ein Geschenk, ein Buch, hübsch eingepackt auf dem Küchentisch gefunden. Ich hab mich total gefreut, mehr über die Karte mit den lieben Worte als über das Buch.


Das hab ich vorhin noch gebacken. Da ich nicht so gut im Backen bin, war die Basis ein Fertighefeteig, darauf etwas Vanillepudding, dann je zur Hälfte mit Äpfeln und Pflaumen belegt,  mit etwas Rohrzucker und gehobelten Mandeln bestreut und gebacken. (Auf dem Bild ist er noch ungebacken)
Hoffentlich freut sich der Professor!

Tester

Am Dienstag kam mein Paket von Trnd hier an.
Ich bzw. Milka darf die neue Whiskas Sanfte Küche testen.
Wir haben für uns zum Testen 3x Whiskas Sanfte Küche Geschmort mit Pute und 2x Gegrillt mit Huhn und zum Weitergeben 9x Geschmort mit Pute und 9x  Gegrillt mit Huhn bekommen.
Milka steht natürlich voll drauf. Bei dem ganzen Geteste ist mir aufgefallen, dass ich noch nie Whiskas gekauft hab.



Ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll. Die Angaben auf der Rückseite sind für mich nicht so klar. Meine Nachbarin wollte direkt nicht mittesten, weil sie meinte in Whiskas ist zu viel Zucker drin und das will sie ihrer Katze nicht geben. Naja, sehen wir mal. Momentan kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ich das regelmäßig kaufe.

Montag, 17. Oktober 2011

Gebastelt


Wie schon angedroht angemeldet, hier meine ersten kreativen Ergebnisse. Ein paar kleine Schutzengel mit verschiedenen Perlen. Man kann sie an Geldbörsen, Handtaschen, Handys, Federtaschen und Reißverschlüsse allgemein hängen.
Auch prima zum Verschenken als Kleinigkeit oder Dankeschön an liebe Menschen.
Was meint ihr?

Donald Lawrence

Hier noch ein Songs von Donald Lawrence. Ich hab ja nun viel mit Gospelmusik zu tun und liebe dieses Lied einfach total!

Just another manic monay

Das Wochenende war echt anstrengend. Der Professor und ich waren auf einem Workshop mit drei verschiedenen Dozenten (Inkl. dem Professor ) in Hückelhoven. Ich war mal bei einem anderen Dozenten bzw. Dozentin und hab trotzdem beim Schatz mitgesungen (kenn ja alles inn- und auswendig). Eine gute Erfahrung mal die Technik von jemand anders kennen zu lernen! Es hat sehr viel Spaß gemacht, war aber auch echte Arbeit! Trotzdem gefallen mir die Songs vom Professor besser bzw. find ich es einfach klasse neues Material unter die Leute zu bringen, statt Amerikanisches zu covern.



Lila war ausnahmsweise mal bei nem Freund untergebracht, der auch ne Menge Spaß mit ihr hatte ;-)
Ich glaub', trotzdem hat sie uns bzw. den Kater sehr vermisst.